Jakob Antriebstechnik erweitert Metallbalgkupplungen um 6-wellige Modelle

Erweiterung für mehr Flexibilität

Jakob Antriebstechnik erweitert nach Unternehmensangaben seine vielseitigen Metallbalgkupplungen der Baureihen KG-VA, KGH und KGE um 6-wellige Modelle, um noch längere Wellenabstände zu überbrücken und größere Versätze auszugleichen.

Die KG-VA Serie aus Edelstahl ist laut Pressemeldung für hohe Anforderungen konzipiert worden und soll eine absolute Spielfreiheit, hohe Rundlaufgenauigkeit und maximale Torsionssteife bieten.

Die KGE-Serie ist der Pressemitteilung zufolge eine kompakte Lösung für Getriebe mit Antriebsflansch, während die KGH-Serie durch ihre montagefreundliche Halbschalennabenausführung überzeugen soll.

Alle Serien bieten nach Unternehmensaussage eine hohe Temperaturbeständigkeit und sollen wartungsfrei sein.

Jakob Antriebstechnik

Jakob Antriebstechnik ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Metallbalgkupplungen spezialisiert hat. Diese Kupplungen werden in verschiedenen Industriebereichen eingesetzt, um die mechanische Verbindung zwischen rotierenden Wellen herzustellen.

Das Unternehmen entwickelt und produziert diese Kupplungen, um den Anforderungen in verschiedenen Branchen gerecht zu werden, von der Lebensmittelindustrie bis hin zur Medizintechnik.