Trumpf und SiMa.ai vereinbaren Partnerschaft
Zusammenarbeit für KI-gestützte Laseranwendungen
Trumpf und SiMa.ai haben eine Partnerschaft zur Entwicklung von Laseranwendungen mit künstlicher Intelligenz (KI) geschlossen.
Trumpf, bekannt für seine Laser- und Fertigungstechnologie, plant laut Pressmeldung mehrere seiner Lasersysteme mit KI-Technologie auszustatten, darunter Systeme für Schweißen, Schneiden, Markieren und Pulvermetall-3D-Druck.
SiMa.ai, spezialisiert auf Software-zentrierte Systeme für maschinelles Lernen, bringt der Pressemitteilung zufolge seine MLSoC-Technologie ein, die auf Edge-ML-Anwendungen optimiert ist und eine hohe Leistungs- und Energieeffizienz bietet.
Ziel ist es den Angaben von Trumpf zufolge durch KI-gestützte Lösungen die Materialbearbeitung zu beschleunigen und die Produktionsqualität in Echtzeit zu überwachen, insbesondere in der Elektrofahrzeugherstellung.
Trumpf – SiMa.ai
Trumpf ist ein führendes deutsches Unternehmen in der industriellen Fertigungstechnik. Es bietet Werkzeugmaschinen, Lasertechnik und Elektronik für verschiedene industrielle Anwendungen wie Schneiden, Schweißen und 3D-Druck.
SiMa.ai ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, das sich auf Software-zentrierte System-on-Chip (SoC)-Lösungen für maschinelles Lernen (ML) spezialisiert hat.
Kommentarbereich geschlossen.