AMC präsentiert intelligente Edge-Controller für Maschinen und Anlagen

Innovation für industrielle Automatisierung

Die neuen Edge-Controller-Serien „UNO-100“ und „UNO-300“ von AMC bieten nach Angaben von AMC skalierbare Leistung und maximale Flexibilität für industrielle Automatisierungsanwendungen.

Diese Edge-Controller sind nach Angaben von AMC speziell für Echtzeitüberwachung, Datenmanagement und Messdatenerfassung und -steuerung konzipiert worden und sollen Edge Computing unterstützen, eine der führenden Technologien der Gegenwart.

Die UNO-100/300 Modelle zeichnen sich der Pressemeldung zufolge durch Robustheit und Sicherheit aus, erfüllen Industriestandards und sollen in einem breiten Temperaturbereich betrieben werden können.

Sie bieten zudem den Angaben von AMC zufolge, Erweiterbarkeit durch verschiedene Steckplätze für zusätzliche Ein-/Ausgangskanäle und Schnittstellen.

Außerdem gibt es laut der Pressemitteilung die Fernsteuerungsfunktion der UNO-148 und UNO-348 Modelle, die Out-of-Band-Verwaltung und Remote-Wiederherstellung ermöglicht. Dies soll den Wartungsaufwand vor Ort reduzieren und für kontinuierliche Systemverfügbarkeit sorgen.

Der „UNO-148“ unterstützt zudem nach Unternehmensaussage TSN für zeitsynchronisierte Anwendungen und bietet eine optimale Plattform für Real-Time-Virtualisierung.

Diese Funktionen sollen eine schnellere und effizientere Echtzeitkommunikation zwischen Unternehmenssystemen und Fabrikautomatisierungsgeräten ermöglichen.

AMC

AMC steht für Advantech Machine Automation Corporation und ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Automatisierungslösungen spezialisiert hat.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für die industrielle Automatisierung an, darunter Edge-Controller, Industrial Internet of Things (IIoT)-Geräte, Maschinensteuerungen, Sensoren und Softwarelösungen.

Diese Produkte werden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Fertigung, Logistik, Transport, Energie und mehr.