Continental stellt Auto-Display im Kristalldesign auf der CES 2024 vor
Kooperation mit Swarovski
Das Technologieunternehmen Continental präsentiert auf der CES 2024 das Crystal Center Display, ein weltweit erstes Automobildisplay für Premiumfahrzeuge, das in einen Kristall integriert ist.
Die CES (Consumer Electronics Show) ist eine jährliche Fachmesse, die von der Consumer Technology Association organisiert wird. Sie dient als Plattform für Unternehmen, um ihre neuesten Technologien und Produkte im Bereich Unterhaltungselektronik vorzustellen. Die CES 2024 findet vom 9. bis zum 12. Januar in Las Vegas statt.
Die Kombination von Automobildisplay und Echt-Kristall wurde in Zusammenarbeit mit Swarovski Mobility entwickelt. Continental erhielt nach eigenen Angaben dafür den CES Innovation Award Honoree für herausragendes Produktdesign. Das Crystal Center Display soll nach Unternehmensaussage zukünftige Premiumfahrzeuge mit einem neuen, hochgradig personalisierten Nutzererlebnis bereichern und minimalistische Luxusinterieurs schaffen.
Die Zusammenarbeit von Continental und Swarovski Mobility soll die Verschmelzung von Technologie und Ästhetik ermöglichen. Das rahmenlose Crystal Center Display nutzt der Pressemitteilung von Continental zufolge fortschrittliche MicroLED-Technologie, um visuelle Leistung mit selbstleuchtenden Pixeln, hoher Helligkeit und verbesserten Kontrastwerten zu bieten.
Continental ist ein deutsches Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Automobiltechnik, Reifen und industriellen Produkten spezialisiert hat.
Swarovski ist ein österreichisches Unternehmen, das für seine hochwertigen Kristallprodukte weltweit bekannt ist. Es produziert und vertreibt Schmuck, Kristallfiguren, Optikprodukte und Accessoires.
Kommentarbereich geschlossen.