Schnell- und Kraftspanner von Kipp

Neue Varianten für die optische Messtechnik

Das Heinrich Kipp Werk hat zwei neue Varianten von Schnell- und Kraftspannern entwickelt. Diese sollen speziell für den Einsatz in der optischen Messtechnik gedacht sein und sollen dabei helfen, Werkstücke während einer photometrischen Messung zu fixieren. Photometrisch bezieht sich auf die Messung und Bewertung von Licht, wie hell es ist, welche Farbe es hat und andere optische Eigenschaften. Es hilft dabei, das Licht besser zu verstehen und zu kontrollieren.

Das Heinrich Kipp Werk stellt Spann- und Bedienteile her, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden. Das Sortiment umfasst Schnell- und Kraftspanner in verschiedenen Ausführungen. Zusätzlich bietet der Spannhersteller Zubehör wie Steckverbinder, verstellbare Spannstücke und Schutzkappen an.

Präzisere Messungen

Die neuen Schnellspanner des Spannherstellers haben der Pressemeldung zufolge eine mattschwarze Oberfläche, um Reflektionen bei optischen Messungen zu verhindern. Sie bestehen nach Unternehmensaussage aus brüniertem Stahl und haben einen Griff aus ölbeständigem Kunststoff.

Die Schnellspanner seien in horizontaler oder vertikaler Bauform erhältlich und in drei verschiedenen Größen verfügbar. Sie haben einen waagerechten Fuß und eine verstellbare Andruckspindel.