BME ernennt neuen Hauptgeschäftsführer

Dr. Silvius Grobosch übernimmt Führungsaufgabe vom BME

Der BME, Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. hat Dr. Silvius Grobosch zum neuen Hauptgeschäftsführer des Verbandes ernannt. Zum 1. Februar 2018 übernimmt der 51-jährige die Führungsaufgabe.

Grobosch ist studierter Unternehmer und bereits seit mehreren Jahren in entscheidenden ehrenamtlichen Führungspositionen des BME tätig. Seit 14 Jahren ist er Mitglied des Bundesvorstandes und seit 2013 der stellvertretender Vorsitzender. Grobosch war neben seinen Aktivitäten im Verband Langezeit in einer leitenden Position der thyssenkrupp AG tätig.

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. wurde 1954 gegründete. Er ist der Fachverband für Einkäufer, Supply Chain Manager und Logistiker in Deutschland, mit über 9.600 Mitglieder aus allen Industriebereichen, Sektoren, aus Dienstleistung und öffentlicher Beschaffung. Das Volumen der von den Mitgliedern eingekauften Waren und Dienstleistungen beträgt jährlich rund 1,25 Billionen Euro, was in etwa der Hälfte des deutschen Bruttoinlandsprodukts entspricht. Jährlich veranstaltet der Verband etwa 400 Treffen mit Fachvorträgen, Diskussionen oder Firmenbesuchen. Rund 900 Veranstaltungen werden jedes Jahr im In- und Ausland vom Verband und seinen Tochtergesellschaften ausgerichtet.

Bild: BME.de