Daimler Truck Financial Services und Electrada kooperieren
Partnerschaft für nachhaltigen Transport
Um Kunden bei der Transformation zu nachhaltigem Transport zu unterstützen, kooperiert Daimler Truck Financial Services mit Electrada, einem Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.
Die Unternehmen haben einen Vertrag unterzeichnet, um eine Charging-as-a-Service-Lösung „CaaS“ (elektrisches Laden im Abomodell) zu entwickeln.
Daimler Truck ist ein Unternehmen, das Lastkraftwagen und Nutzfahrzeuge verkauft und Dienstleistungen wie Leasing, Finanzierungen und Versicherungen anbietet. Sie unterstützen Kunden beim Übergang zu nachhaltigem Transport mit Lösungen für Elektrofahrzeuge und Flottenmanagement.
In den USA gibt es bereits batterieelektrische Lkw-Baureihen von Daimler Truck. Zunächst soll diese Lösung im ersten Halbjahr 2024 für Projekte mit ausgewählten Kunden ebenfalls in den USA bereitgestellt werden.
Einfache Umstellung auf emissionsfreie Autos
Die Zusammenarbeit soll Kunden einen umfassenden Ladeservice für ihre elektrischen Lastwagen und Busse bereitstellen. Das Angebot ziele darauf ab, eine umfassende Ladelösung zu einer festen und planbaren Monatsrate anzubieten.
Der Service umfasse die Entwicklung, den Betrieb und die Wartung der Ladeinfrastruktur sowie des Energievertrags. Das Unternehmen übernehme die gesamte Verwaltung und entlaste somit die Kunden von finanziellen, leistungsbezogenen und preislichen Risiken.
Ziel sei es, den Kunden eine einfache Umstellung auf emissionsfreie Autos zu ermöglichen, damit sie sich vollkommen auf ihr Hauptgeschäft Transport konzentrieren können. In der Partnerschaft übernehme Daimler Truck Financial Services die Versicherung des Fahrzeugs und der Infrastruktur sowie die Abrechnung und Bündelung von Fahrzeugzahlung, Versicherung und Energie.
Kommentarbereich geschlossen.