Kloepfel Engineering gehört erneut zu den Besten

Best Of Innovationspreis IT 2018 / www.innovationspreis-it.de

Düsseldorf, 16.04.2018Kloepfel Engineering und die Produktkostenkalkulationssoftware Cost Control gehören zu den meist prämierten Unternehmen und Produkten im Bereich Cost Engineering. Das dies auch 2018 so bleibt, zeigt jetzt die bereits zweite Auszeichnung in diesem Jahr – der Innovationspreis Best-of in der Kategorie Branchensoftware.

Insgesamt ist das Siegel des Innovationspreises Best-of, verliehen von der Initiative für Mittelstand, die vierzehnte Auszeichnung in der Firmenhistorie. Seit 2012 erhielt Kloepfel Engineering und Cost Control jedes Jahr die begehrte Auszeichnung. So geht die Erfolgsgeschichte auch in diesem Jahr weiter.
Ausgezeichnet werden Unternehmen, die einen hohen Innovationsgehalt und Nutzen bieten sowie besonders für mittelständische Unternehmen geeignet sind. Kloepfel Engineering und Cost Control konnten vor allem durch die Einführung des Online-Tools punkten, der die Software besonders benutzerfreundlich macht. In der Regel reicht eine 30-minütige Einführung aus, bevor es mit dem Sparen los gehen kann.

Goodbye Excel – hello Cost Control

Cost Control liefert Unternehmen den entscheidenden Vorteil, auch alternative Fertigungsmöglichkeiten aufzuzeigen – nur wenige Produktkostenkalkulationssoftware bieten diesen Service. Häufig kalkulieren mittelständische Unternehmen ihre Produktkosten mit veralteten Excel-Vorlagen: eine mühevolle Arbeit, bei der häufig wertvolle Einsparpotenziale verloren gehen. Excel bezieht weder die aktuellen Marktbedingungen, noch internationale Rahmenbedingungen mit ein. Gerade durch die Digitalisierung verändern sich diese aber ständig. Die Online-Version von Cost Control ist hingegen immer up to date und benötigt keine lästigen Updates – eine echt innovative Software!

Pressekontakt:
Kloepfel Engineering GmbH