Sony präsentiert ein Elektroauto

Elektronikkonzern demonstriert technische Entwicklungen

Auf der aktuellen Messe CES in Las Vegas stellt Sony überraschenderweise den Prototyp für ein Elektroauto vor. Die Entwicklung entstand zusammen mit Magna Steyr, Bosch, Continental und ZF.

Es gehe um die Demonstration der Möglichkeiten der technischen Entwicklungen von Sony. Das wurde aus der Präsentation des Sony-Chefs Kenichiro Yoshida deutlich. Besondere Software, Sensor- und Sicherheitstechnik und ein komplettes Entertainmentsystem gehören dazu. Bisher ist Sony schon bekannt durch seine Kamerasensoren, die in vielen Smartphones zu finden sind.

Hinweise zu langfristigen Plänen einer regulären Produktion gab es von Sony bisher nicht. Die neu entwickelte Elektroplattform sei allerdings auch für andere Fahrzeugtypen geeignet.