StreetScooter: Deutsche Post und BMW arbeiten zusammen

StreetScooter soll für Firmenkunden attraktiver werden

Um die steigende Nachfrage an Elektrotransportern bewältigen zu können, arbeitet die Deutsche Post beim Verkauf des Elektrotransporters StreetScooter mit der BMW-Leasingtochter Alphabet zusammen. Ziel der Zusammenarbeit ist unteranderem ökologisch wertvolle Lieferfahrzeuge bei Firmenkunden attraktiv zu präsentieren.

Achim Kampker, Chef von StreetScooter, sagt dazu: „Unser gemeinsames Ziel ist es, der Elektromobilität in den unterschiedlichsten Branchen zum Durchbruch zu verhelfen.“ Zum Leistungsportfolio von Alphabet gehört aber nicht nur das Finanzleasing von Fahrzeugen, sondern auch andere Dienstleistungsservices, wie zum Beispiel ein Werkstattservice.

Der Deutschen Post ist es mit StreetScooter gelungen, zu einem der großen Player im Bereich der Elektro-Fahrzeuge aufzusteigen. In Zukunft möchte der Konzern seinen Fuhrpark, der knapp 50.000 Fahrzeuge umfasst, auf die E-Wagen umstellen. Die Brief- und Paketzustellung wird dann klimafreundlicher.

Die E-Autos werden aber nicht nur firmenintern nach und nach etabliert, sondern auch außerhalb des Konzerns verkauft. Kunden sind unter anderem Bäckereien, Handwerker oder Kommunen.