Einfach ausgezeichnet – Kloepfel Engineering erneut mit Industriepreis Best-of prämiert

Best Of Industriepreis 2018 / www.industriepreis.de

Düsseldorf, 27.03.2018Kloepfel Engineering und die Produktkostenkalkulationssoftware Cost Control sind einfach ausgezeichnet – das sieht auch die Jury des Industriepreises 2018 so und zeichnete das Unternehmen nun bereits zum vierten Mal mit dem Best-of Siegel aus.

Damit reiht sich die dreizehnte Auszeichnung in die Erfolgsgeschichte von Kloepfel Engineering und der Software Cost Control ein. Bereits 2014, 2015 und 2017 erhielt das Unternehmen das Gütesiegel Industriepreis vom Huber Verlag für neue Medien.

Die Jury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten, prämierte vor allem Produkte, die fortschrittlich, ökonomisch, ökologisch, gesellschaftlich und technologisch einen hohen Nutzen bieten. Das Cost Control Online-Tool konnte überzeugen und wurde mit dem Best-of Signet ausgezeichnet.

Cost Control – der Schlüssel zum Erfolg

Die Online-Version der preisgekrönten Software ist seit Mitte des Jahres 2017 auf dem Markt und hilft Unternehmen zwei wesentliche Fragen schnell und zuverlässig zu beantworten: Was kostet die Herstellung der eingekauften Produkte wirklich und lassen sich die Produkte der Lieferanten noch günstiger produzieren?

Die Produktkostenoptimierungssoftware legt anschaulich dar, was ein Produkt genau kostet – und das im weltweiten Vergleich, bis zum Putzlappen, der bei der Wartung für die Maschine verwendet wird. Dabei sind Materialeinsparungen zwischen fünf bis zehn Prozent und Gesamteinsparungen von etwa 10 % bis 40 % üblich.

Eine Investition, die sich lohnt: denn in der Regel amortisiert sich die Software bereits, wenn die Anwender in einer Schulung (eine Woche) 50 Prozent der Kosteneinsparungen realisieren. Sollte gemeinsam mit dem erfahrenen Kloepfel Engineering Team dieses durchaus sportliche Ziel nicht erreicht werden, gewährt das Unternehmen Käufern eine Geld-zurück-Garantie.

Ein weiterer Pluspunkt für die Software: Eine 30-minütige Einführung reicht bereits aus, um Cost Control zu nutzen. Eine echt fortschrittliche Lösung!

Pressekontakt:
Kloepfel Engineering GmbH